Jürgen Hafner GmbH & Co. KG Private Financial Planning Wirtschaftsberater (WBA) ®
Jürgen Hafner GmbH & Co. KGPrivate Financial PlanningWirtschaftsberater (WBA) ®

Zur Person

1955 bin ich in Stuttgart geboren und in Schönaich aufgewachsen, wo ich heute mit meiner Frau lebe. Meine Ehefrau unterstützt mich seit vielen Jahren im administrativen Bereich und ist häufig auch Ihr telefonischer Ansprechpartner, wenn ich gerade für meine Klienten unterwegs oder auf einer Fortbildung bin.

Mein beruflicher Werdegang

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Bankkaufmann erwarb ich praktische Erfahrungen sowohl im Filialbereich als auch im Kreditbereich bei einer regionalen Volksbank. Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit bildete ich mich weiter als Bankfachwirt.

Danach stand ein 1jähriger Auslandsaufenthalt in der Schweiz bei einer regionalen Sparkasse an.

Im Jahr 1982 folgte dann der Schritt in die berufliche Selbstständigkeit.

Zunächst startete ich mit den Beratungsschwerpunkten Anlageberatung und Finanzierung, bevor ich nach weiteren Fortbildungsmaßnahmen meinen Beratungsansatz mit den Themen Altersvorsorgeplanung und ganzheitliche Finanzplanung erweiterte.

Im Jahr 1996 habe ich dann an der Wirtschaftsberater-Akademie der BA in Stuttgart meine Weiterbildung zum Wirtschaftsberater (WBA)® erfolgreich abgeschlossen.


Jürgen Hafner GmbH & Co. KG
Private Financial Planning

mit Firmensitz in Schönaich, wo ich in enger Kooperation mit weiteren Versicherungsmaklern und Wirtschaftsberatern zusammen arbeite.

Im Dezember 2004 wurde ich erstmals im Rahmen des Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert.

Die letzte Rezertifizierung fand im September 2019 statt.

Hier finden Sie mich:

Jürgen Hafner GmbH & Co. KG 

Private Financial Planning
Wirtschaftsberater (WBA) ®
Lessingstraße 41
71101 Schönaich
Tel.: 07031 – 75 74 0
Fax: 07031 – 75 74 20
Email: mail@hafner-ek.de

Internet: www.hafner-ek.de